Als offizieller Partner von DIY Recording Equipment
bieten wir Service für alle Produkte der Marke innerhalb Europas an.
Der Prozess und die Preise setzen sich wie folgt zusammen.
Anfangs nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schildern uns Ihre Umstände.
Wir freuen uns über möglichst genaue Angaben zu Hersteller und Modell, sowie der genauen "Symptomatik" des Fehlers.
Anschließend vereinbaren wir mit Ihnen eine Zusendung des Geräts samt Zubehör. Wir empfehlen immer versicherten Versand samt Sendungsverfolgung.
Im nächsten Schritt erfolgt eine erste Sichtung und Analyse des Geräts. Hier erstellen wir gegebenenfalls erste Messprotokolle, um den Erfolg der Reparatur zu dokumentieren. Diese erste Arbeitsstunde stellen wir mit 45€ in Rechnung. In der Regel fördert diese Inspektion schon den oder die Fehler zutage. Hier werden wir uns wieder bei Ihnen melden und von unseren Ergebnissen berichten. Sollte es uns nicht möglich gewesen sein, den Fehler zu finden, haben Sie hier die Möglichkeit uns weitersuchen zu lassen. Jede weitere Arbeitsstunde kostet 40€.
Nun haben wir Ihnen unsere Analyse genannt und Ihnen auch ein Angebot für die weitere Reparatur unterbreitet. Hier kommt meist auch die zweite Arbeitsstunde zu 40€ und gegebenenfalls Ersatzteilkosten hinzu. Je nachdem müssen wir die Ersatzteile aus dem internationalen Markt beziehen, so kommt es oft zu Wartezeiten zwischen einer und drei Wochen.
Sobald Sie das Reparaturangebot angenommen haben, beginnen wir schnellstmöglich mit den nötigen Aktionen. Andernfalls können Sie mit der Analyse auch selbst die Reparatur versuchen.
Zuletzt erfolgt die Rücksendung des entweder reparierten oder diagnostizierten Geräts an Sie. Wir nutzen hier ausschließlich versicherten und verfolgten Versand. Die Kosten hierfür stellen wir Ihnen ebenfalls in Rechnung. Diese liegen in der Regel zwischen 5€ und 8€. Je nach Gewicht und Format kann es zu Abweichungen kommen.
Im Fall einer nicht rentablen oder nicht diagnostizierbaren Fehlfunktion, müssen wir die entstandenen Kosten trotzdem in Rechnung stellen. Dies ist bisher jedoch noch nie vorgekommen.
Während des gesamten Prozesses halten wir engen Kontakt zu Ihnen und informieren Sie über alle Entwicklungen. So kann die Reparatur eines Fehlers, tieferliegende Defekte aufdecken, die zuvor nicht sichtbar oder hörbar waren.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Nehmen Sie einfach hier Kontakt auf:
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